Wirkung

Neben der Schönheit der Kristalle und Edelsteine, haben sie auch eine heilende Wirkung auf uns Menschen. Die Steine können uns durch ihre Schwingungen dabei helfen, unser Energiefeld aufzuladen und dadurch unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Die Steinheilkunde begleitet die Menschheit seit der Antike. Das erforschte und überlieferte Wissen über Heilsteine und ihre Wirkung wird bis heute genutzt.
Die analytische Heilsteinkunde beruht auf dem Wissen, dass jedes Mineral seine eigene chemische Zusammensetzung hat. So kann die Entstehungsweise, die verschiedenen Mineralstoffe und die Kristallstruktur hilfreich sein, um den passenden Stein zu ermitteln.
Der Heilsteinschmuck ist ein Teil der Heilsteintherapie. Das tragen des individuellen und persönlich abgestimmte Schmuckes wirkt auf Körper, Geist und Seele ein.
Die schönen Farben und Zeichnungen der Steine haben ebenso eine positive Wirkung auf unser Gemüt.