Karneol


Einheizer und Dünndarmaktivator

Beschreibung

Mineralogie: Chalcedon, Oxyd, Quarz, Gerüstsilikat
Struktur: trigonal
Bildung: primär (magmatisch), sekundär (Ablagerungen)
Fundorte: Australien, Botswana, BRD, GUS, Indien, Japan, Madagaskar, Namibia, Uruguay

Wirkung

Organe: Herz, Dünndarm, Blut

Körperlich
Stimuliert Kreislauf und Durchblutung
Stärkt Geschlechtsorgane und fördert die Sexualität
Aktiviert die Aufnahme von Vitaminen, Nähr- und Mineralstoffen im Dünndarm
Beschleunigt die Darmtätigkeit (Peristaltik)
Verbessert das Blutbild durch geförderte Eisenaufnahme im Darm
Stabilisiert die Wände der Blutgefässe
Lindert Nasenbluten
Löst Durchblutungs-Störungen auf
Bessert Parodontose und Zahnfleischbluten
Fördert die Wundheilung

Seelisch
Feuert und heizt kraftvoll ein, ein richtiggehendes Feuerwerk
Weckt Motivation, Lebenslust, Unternehmungsgeist, Konzentration und Freude
Hilft, alle anstehenden Aufgaben schwungvoll zu meistern.
Karneol verhilft aus den Tiefen von Krisen auszusteigen und die Sonnenseiten des Lebens bewusst zu machen
Bringt neuen Elan und Schwung
Mental gesehen ruht im Karneol viel Drachen-Energie, die er freigiebig überträgt

Erfahrungsbericht
Niemals glaubte ich an eine so krasse und aktive Wirkung auf den Darm. Als ich jedoch den Karneol homöopathisch verrieb, beschleunigte sich meine Verdauung um das Doppelte. Karneol verursacht keinen Durchfall. Er treibt die Darmaktivität (Stoffwechsel und Peristaltik) wie ein Turbo an. Mindestens fünf Mal täglich musste ich Zeit fürs stille Örtchen nehmen. Jedes Mal empfand ich es als eine Erleichterung. Karneol eignet sich gut zum Loslassen. Verdauungs-Fitness könnte man es nennen, was er anrichtet.